Beim 4. Polizei Rockfestival, am 21. August 2021, rocken wir doppelt sicher! - Wie machen wir das?

Das Polizei Rockfestival findet am 21. August 2021 statt und wir freuen uns wahnsinnig darauf!

Wir wollen, dass dieser Abend sicher für alle Gäste abläuft und sich dabei auch alle sicher fühlen. So können wir gemeinsam einen entspannten und tollen Konzertabend erleben.

Zutritt haben alle vollständig Geimpften und Genesenen mit entsprechendem Nachweis (digital in der CovPass, Luca oder Corona-Warn-App). Ungeimpfte benötigen einen TAGESAKTUELLEN, digitalen Nachweis über einen negativen Antigen-Schnelltest einer offiziellen Teststation. Wir wollen so im Falle einer vorhandenen Infektion ausschließen, dass ein Test  ggf. am Vortag noch negativ ausfällt, der aber einen Tag später - am Veranstaltungstag - vielleicht schon positiv ausfallen würde, weil die Virenlast sich inzwischen erhöht hat. Mit dem unmittelbaren Testen vor dem Event wollen wir die Veranstaltung so sicher wie möglich durchführen. 

Die Diskussion, was gerechtfertigt ist und was nicht, wollen wir an dieser Stelle nicht führen, denn wir als Veranstalter haben nur ein einziges Interesse: Die Veranstaltung soll für ALLE sicher sein! Alle sollen hinterher auch wieder gesund nach Hause gehen und einen wundervollen Abend mit Livemusik erlebt haben. 

Änderungen in der Verfahrensweise beim Einlass bezüglich des Testens, etc., werden wir auf unserer Internetseite sofort bekanntgeben, sofern es Änderungen gibt. Die Ticketkäufer*innen werden zudem per Mail direkt informiert.

Bis dahin gilt: Einlass wird gewährt, wenn alle Gäste, gem. des Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts für die Veranstaltung

  • geimpft oder genesen sind und einen digitalen Nachweis, der eingescannt werden kann (QR-Code), vorlegen,
  • einen negativen Antigen-Schnelltest am Tag der Veranstaltung durchgeführt haben,
  • und ein personalisiertes Ticket vorweisen,
  • und den Personalausweis zum Abgleich mit den Ticket-Inhaberdaten, Impf-, Genesenen oder Testnachweisen vorlegen

Anschließend erfolgt zum Zwecke der Kontakt-Nachverfolgung zwingend das

  • Einchecken über die LUCA APP
  • und das Einchecken mit dem vorgelegten Ticket.

Das Columbia Theater verfügt ausßerdem über eine moderne und leistungsfähige Belüftungsanlage, bei der die Abluft zu 100% nach außen abgeführt und zu 100% Frischluft von außen eingebracht wird. Es findet also ein permanenter Luftaustausch mit virenfreier Frischluft statt. Außerdem werden wir zusätzlich in den Umbaupausen, also sehr regelmäßig, das Columbia Theater Querlüften.

Es wird also alles dafür getan, das Festival sicher zu gestalten.

Am 21.08.2021 werden wir dann gemeinsam mit Euch einen wundervollen Konzertabend und wieder unbeschwert Live-Musik, Geselligkeit, echtes soziales Leben und viel gemeinsamen Spaß erleben!

Noch sind Tickets verfügbar. Sichert Euch noch schnell Eure Tickets direkt auf www.universe.com und auf unserer Ticketseite!

Bringt Eure Familien, Freund*innen und/oder Kolleg*innen mit und lasst uns gemeinsam für Kinder in Armut mit einem schönen Konzertabend Gutes tun!

Wir sehen uns am 21. August 2021 im Columbia Theater!

Euer Festival-Team!